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Testmethoden


Am 6. März 2020 listete die WHO die Entwicklungslaboratorien und Protokolle zum Nachweis von
Land Institut Genziele
China China CDC ORF1ab und Nukleoprotein (N)
Deutschland Charité RdRP, E, N
Hongkong HKU ORF1b-nsp14, N
Japan NIID Pancorona und mehrere Ziele, Spike-Protein (Peplomer)
Thailand National Institute of Health N
USA US CDC Drei Ziele im N-Gen
Frankreich Pasteur Institute Zwei Ziele in RdRP

Erkennung von Viren mithilfe von PCR-Tests

DAS CDC-LABORTESTKIT 2019-nCoV

DEMONSTRATION EINES Nasopharyngealtups für COVID-19-Tests

DEMONSTRATION EINES Kehlkopfes für COVID-19-Tests

Mit Hilfe der Echtzeit-Reverse-Transkriptionspolymerase-Kettenreaktion (rRT-PCR) kann der Test an Atemproben durchgeführt werden, die mit verschiedenen Methoden gewonnen wurden, einschließlich Nasopharyngealtupabstrich oder Sputumprobe. Die Ergebnisse sind in der Regel innerhalb von wenigen Stunden bis 2 Tagen verfügbar. Der RT-PCR-Test, der mit Kehlkopfabstrichen durchgeführt wird, ist nur in der ersten Woche der Krankheit zuverlässig. Später kann das Virus im Hals verschwinden, während es sich in der Lunge weiter vermehrt. Für Infizierte, die in der zweiten Woche getestet wurden, kann alternativ Probenmaterial aus den tiefen Atemwegen durch Saugkatheter oder Hustenmaterial (Sputum) entnommen werden.

EIN THERMOCYCLER ODER Thermocycler, auch bekannt als PCR-Maschine

Einer der frühen PCR-Tests wurde im Januar 2020 an der Charité in Berlin mit Hilfe der Echtzeit-Reverse-Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion (rRT-PCR) entwickelt und bildete die Grundlage für 250.000 Kits für den Vertrieb durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Auch das Vereinigte Königreich hatte bis zum 23. Januar 2020 einen Test entwickelt.

Das südkoreanische Unternehmen Kogenebiotech entwickelteam 28. Januar 2020 ein pcR-basiertes SARS-CoV-2-Detektionskit (PowerChek Coronavirus) mit klinischer Qualität. [11]Es sucht nach dem "E"-Gen, das von allen Beta-Coronaviren geteilt wird, und nach dem RdRp-Gen, das spezifisch für SARS-CoV-2 ist.

In China war die BGI Group eines der ersten Unternehmen, das von Chinas National Medical Products Administration die Notfallgenehmigung für ein PCR-basiertes SARS-CoV-2-Erkennungskit erhielt.

In den Vereinigten Staaten vertreibt das Centers for Disease Control and Prevention (CDC) sein 2019-Novel Coronavirus (2019-nCoV) Real-Time RT-PCR Diagnostic Panel über die International Reagent Resource an Public Health Labs. Einer von drei genetischen Tests in älteren Versionen der Testkits verursachte aufgrund fehlerhafter Reagenzien und eines Engpasses bei tests am CDC in Atlanta nicht schlüssige Ergebnisse; Dies führte dazu, dass im gesamten Februar 2020 durchschnittlich weniger als 100 Proben pro Tag erfolgreich verarbeitet wurden. Tests mit zwei Komponenten wurden erst am 28. Februar 2020 als zuverlässig eingestuft, und erst dann durften staatliche und lokale Laboratorien mit der Prüfung beginnen. Der Test wurde von der Food and Drug Administration im Rahmen einer Notfallgenehmigung genehmigt.

Die kommerziellen Labore in den USA begannen Anfang März 2020 mit den Tests. Am 5. März 2020 gab LabCorp die landesweite Verfügbarkeit von COVID-19-Tests auf Basis von RT-PCR bekannt. Quest Diagnostics stellte ebenfalls bundesweite COVID-19-Tests ab dem 9. März zur Verfügung 2020.No Mengenbeschränkungen wurden bekannt gegeben; Probenentnahme und -verarbeitung müssen gemäß den CDC-Anforderungen durchgeführt werden.

In Russland wurde der COVID-19-Test vom Staatlichen Forschungszentrum für Virologie und Biotechnologie VECTOR entwickelt und produziert. Am 11. Februar 2020 wurde der Test vom Bundesdienst für Überwachung im Gesundheitswesen registriert.

Am 12. März 2020 soll die Mayo Clinic einen Test zum Nachweis einer COVID-19-Infektion entwickelt haben.

Am 13. März 2020 erhielt Roche Diagnostics die FDA-Zulassung für einen Test, der innerhalb von 3,5 Stunden bei hohem Volumen durchgeführt werden konnte, so dass eine Maschine innerhalb von 24 Stunden rund 4.128 Tests durchführen konnte.

Am 19. März 2020 erteilte die FDA Abbott Laboratories eine Notfallgenehmigung (EUA) für einen Test an Abbotts m2000-System; Die FDA hatte zuvor eine ähnliche Zulassung für Hologic, LabCorp und Thermo Fisher Scientific erteilt. [Am 21. März 2020 erhielt Cepheid ebenfalls EUA von der FDA für einen Test, der etwa 45 Minuten dauert.

In Taiwan wird ein Test entwickelt, der einen monoklonalen Antikörper verwendet, der speziell an das Nukleocapsidprotein (N-Protein) des neuartigen Coronavirus bindet, in der Hoffnung, dass er in 15 bis 20 Minuten wie ein schneller Grippetest Ergebnisse liefern kann.

Erkennung von Viren mithilfe von Nicht-PCR-Tests

US-PRÄSIDENT DONALD Trump zeigt im März 2020 ein COVID-19-Testkit von Abbott Laboratories

Die FDA hat einen neuen Test von Abbott Labs genehmigt, der isotherme Nukleinsäure-Verstärkungstechnologie anstelle von PCR verwendet. Da dies nicht die zeitaufwändige Reihe von abwechselnden Temperaturzyklen erfordert, kann diese Methode in nur fünf Minuten positive Ergebnisse und negative Ergebnisse in 13 Minuten liefern. Derzeit gibt es etwa 18.000 dieser Maschinen in den USA und Abbott erwartet, die Produktion hochzufahren, um 50.000 Tests pro Tag zu liefern.

Brust-CT-Scans und Röntgenaufnahmen

EINE LITERATURRECHERCHE vom März 2020 kam zu dem Schluss, dass "Bruströntgenaufnahmen in frühen Stadien von geringem diagnostischem Wert sind, während CT[Computertomographie]-Befunde bereits vor dem Auftreten von Symptomen vorhanden sein können." Typische Merkmale auf CT sind bilaterale Multilobar-Boden-Glas-Opacificitäten mit einer peripheren, asymmetrischen und hinteren Verteilung. Subpleurale Dominanz, verrücktes Pflaster und Konsolidierung entwickeln sich, wenn sich die Krankheit entwickelt. Eine Studie, die PCR mit CT in Wuhan am Ursprungsort der aktuellen Pandemie vergleicht, hat ergeben, dass CT signifikant empfindlicher als PCR ist, wenn auch weniger spezifisch, wobei sich viele seiner bildgebenden Merkmale mit anderen Lungenentzündungen und Krankheitsprozessen überschneiden. Ab März 2020 empfiehlt das American College of Radiology, dass "CT nicht verwendet werden sollte, um COVID-19 zu diagnostizieren oder als Erstlinientest zu diagnostizieren".

Menschliche Leser und künstliche Intelligenz

Eine kleine Studie zeigte, dass chinesische Radiologen 72–94% Empfindlichkeit und 24-94% Spezifität bei der Unterscheidung von COVID-19 von anderen Arten von viraler Lungenentzündung mit CT-Bildgebung zeigten. [32] Künstliche Intelligenz basierende konvolutionale neuronale Netzwerke wurden auch entwickelt, um bildgebende Merkmale des Virus sowohl auf Röntgenaufnahmen als auch ct mit deutlich höherer Spezifität zu erkennen.

Ab März 2020 empfiehlt das CDC PCR für das Erstscreening, da es eine höhere Spezifität als CT hat.

 

Typische CT-Bildbefunde

 

CT-Bildgebung der schnellen Progressionsstufe.

Nachweis von Antikörpern

EIN TEIL DER IMMUNANTWORT auf Infektionen ist die Produktion von Antikörpern wie IgM und IgG. Diese können verwendet werden, um Infektionen bei Personen zu erkennen, die 7 Tage oder so nach dem Auftreten der Symptome beginnen, um Immunität zu bestimmen, und in der Bevölkerungsüberwachung.

Assays können in zentralen Laboratorien (CLT) oder durch Point-of-Care-Tests (PoCT) durchgeführt werden. Die automatisierten Systeme mit hohem Durchsatz in vielen klinischen Laboratorien werden in der Lage sein, diese Tests durchzuführen, aber ihre Verfügbarkeit hängt von der Produktionsrate für jedes System ab. Für CLT wird häufig eine einzige Probe peripheren Blutes verwendet, obwohl serielle Proben verwendet werden können, um der Immunantwort zu folgen. Für PoCT wird in der Regel eine einzige Blutprobe durch Hautpunktion erhalten. Im Gegensatz zu PCR-Methoden ist vor dem Assay kein Extraktionsschritt erforderlich.

Am 26. März 2020 benannte die FDA 29 Stellen, die der Behörde die Anmeldung nach Bedarf zur Verfügung stellten und nun in der Lage sind, ihre Antikörpertests zu verteilen. Ein Test vor kurzem von der FDA genehmigt kann ein Ergebnis in 15 Minuten geben. Laut einer Pressemitteilung hat es eine klinische Spezifitätsrate von 91 % und eine klinische Sensitivitätsrate von 99 %. Ein hochsensibler Test übersieht selten ein tatsächliches Positiv. Ein sehr spezifischer Test registriert selten eine positive Klassifizierung für alles, was nicht das Ziel von Tests ist.

Ende März 2020 erhielten Euroimmun Medical Laboratory Diagnostics und Epitope Diagnostics europäische Zulassungen für ihre Testkits, die IgG- und IgA-Antikörper gegen das Virus in Blutproben erkennen können. Die Testkapazität beträgt mehrere hundert Proben innerhalb von Stunden und damit viel schneller als der herkömmliche PCR-Assay der viralen RNA. Die Antikörper sind in der Regel 14 Tage nach Beginn der Infektion nachweisbar.

Im Vereinigten Königreich

Anfang April stellte das Vereinigte Königreich fest, dass keines der von ihm gekauften Antikörper-Testkits ausreichend gut zu verwenden war.

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