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Dosierung

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Initial: Kontinuierliche Infusion von 0,7 μg/ kg KG/h

Anpassung der Dosierung: 0,2–1,4 μg/kg KG/h. Falls für das gewünschte Sedierungsniveau die Höchstdosis von 1,4 μg/kg KG/h nicht ausreicht, sollte auf ein anderes Sedativum gewechselt werden. Ggf. können Propofol oder Midazolam verabreicht werden, bis Dexmedetomidin klinische Wirkung zeigt.

Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

Keine Dosisanpassung erforderlich.

Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

Da Dexmedetomidin in der Leber metabolisiert wird, sollte es bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion wegen der Kumulationsgefahr vorsichtig eingesetzt werden. Eine Dosisreduktion sollte erwogen werden.

Pharmakotherapie in der Intensivmedizin

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